Arche Hambergen

Arche Hambergen310x190
Arche Hambergen

Ev.-luth. Integrationskindergarten „Arche“ Hambergen


Alte Schulstraße 17
27729 Hambergen
Fon  04793 27 29
kts.hambergen@evlka.de
Leitung: Minja Schaper

Öffnungszeiten:              7.30 Uhr – 16.00 Uhr
4 Gruppen
Krippe, zwei Integrationsgruppen, Regelgruppe

Offenes Konzept, selbst gekochtes Mittagessen, Projektfußballmannschaft, Religionspädagogik, Qualitätsmanagement QMSK

Es ist uns wichtig, die Kinder in christlicher Verantwortung zu erziehen, sie so anzunehmen wie sie sind und ihnen mit Achtung, Wertschätzung und Offenheit zu begegnen. Die religionspädagogische Arbeit mit Kindern findet sowohl in  den Angeboten als auch im täglichen Umgang miteinander statt.

Jedes Kind hat bei uns die Chance zu lernen, Unterschiedlichkeiten zu erkennen und den anderen mit Offenheit und Toleranz zu begegnen. Die Integration bedeutet für uns, jedes Kind mit seiner Besonderheit zu achten und das Umfeld so zu gestalten, dass die Autonomie aller Kinder gewährleistet ist.

www.arche-hambergen.de