Unser Netzwerk

Neben unserem Grundsatz die Bedürfnisse und Möglichkeiten des Kindes im Blick zu haben und jedes Kind uns willkommen zu heißen, unabhängig von Herkunft, Religion und des jeweiligen körperlichen Leistungsvermögens, können wir in unserem Kirchenkreis auf ein weit gefächertes Netzwerk für alle Bereiche zurückgreifen.

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl unseres Netzwerkes:

Logo.Diak.Dienste

Diakonisches Werk

Der Schlüssel zur Lösung des Problems ist manchmal gar nicht so schwer zu finden. Die Erfahrung zeigt, wie wichtig es ist, einen ersten Schritt zu tun und sich jemandem anzuvertrauen. Die Mitarbeitenden der Fachdienste des Diakonischen Werkes des Ev.-luth. Kirchenkreises Osterholz-Scharmbeck beraten Sie zu den verschiedensten Fragen und Problemen.

www.diakonisches-werk-ohz.de/

KKJD

Kinder und Jugendarbeit

In fast allen 16 Kirchengemeinden engagieren sich Kinder und Jugendliche unter der Leitung von Diakonen und Pastoren.  Die Angebote werden vielfach in den Regionen organisiert, die Fäden laufen kirchenkreisweit beim  Kirchenkreisjugenddienst zusammen.

Die Initiatoren der Kinder- und Jugendarbeit sind durchweg bestens ausgebildete Fachkräfte. Als Mentoren und Begleiter unterstützen sie die Heranwachsenden bei ihrer Selbstfindung und Sinnsuche, leiten zu sozialem und verantwortlichen Handeln an und üben mit den Mädchen und Jungen christliche Werte und Rituale ein. Und sie helfen und vermitteln in persönlichen Krisen.

www.kkjd-ohz.de/

LOGO_KKOHZ_2016

Kirchenkreis Osterholz-Scharmbeck

Im Kirchenkreis Osterholz-Scharmbeck sind alle 18 Kirchengemeinden und kirchlichen Instutionen aus den 7 Regionen des Kirchenkreises zusammengeschlossen.

Der Kirchenkreis ist mehr als ein räumliches Gebilde. Er ist ein lebendiges Netzwerk von Gemeinden, Regionen, Gremien und gewählten Repräsentanten, die bestimmte Aufgaben erfüllen.

www.kirchenkreis-osterholz.de/