Ideen und Tipps für zuhause

Ein Gruß aus der Kita Joki Schwanewede

Hier ein Quiz für die großen Vorschulkinder. Es wurde extra für die Corona Zeit angefertigt. Vielen Dank an die Kita am Wald in Lilienthal.

Viel Spaß dabei.

Igel Quiz

Die Kita am Wald in Lilienthal hat ein Geburtstagslied für alle Geburtstagskinder, die in diesen Zeiten Geburtstag haben aufgenommen, herzlichen Dank dafür an die Kita.

Geburtstagsständchen (Video, Windows Media Player o.ä. wird benötigt)

________________________________________________________________________________________________________

Der Basketball-Verein ALBA BERLIN hat ein Online-Programm „ALBAs tägliche Sportstunde" entwickelt, um Kinder auch in Zeiten von Corona in Bewegung zu bringen. Jeden Tag gibt es eine digitale Schulstunde Sport, Fitness und Wissenswertes für alle Kinder und Jugendlichen – zum Ansehen und Mitmachen in den eigenen vier Wänden.
In der Schulwoche von Montag bis Freitag zeigt ALBA auf seinem Youtube-Kanal unter www.youtube.com/albaberlin täglich drei neue Sendungen von „ALBAs täglicher Sportstunde". Der Sporttag beginnt um 9 Uhr mit 30 Minuten Programm für Kitakinder, um 10 Uhr läuft dann die 45-minütige Sportstunde für Grundschul-Kinder und um 11 Uhr der Sportunterricht für Oberschul-Kinder. Zum Ende der Sendewoche gibt es am Freitag Tipps und Aufgaben, mit denen die Kinder und ihre Eltern ins Wochenende geschickt werden.

youtube Alba Berlin

Nachfolgend noch ein Merkzettel, herausgegeben vom Landkreis Osterholz, betreffend die derzeitige Situation.

Merkzettel Landkreis Osterholz

Außerdem eine Grußkarte der Superintendentin Jutta Rühlemann zu den bevorstehenden Osterfeiertagen.

Grußkarte Ostern